Improving Euregio Avalanche Report
Deutsche Umfrage   Sondaggio Italiano   English Survey

The Avalanche Warning Services of Tyrol, South Tyrol, and Trentino are collaborating with the Avalanche Research Program at Simon Fraser University to start a research initiative to better understand how different types of backcountry users (e.g., backcountry skiers/snowboarders, snow shoers, ice climbers, etc) and decision-makers use their avalanche bulletin products.

A better understanding of users’ needs and challenges is critical for improving existing avalanche safety information products and developing new ones.

To do this, we are building a community of backcountry users and decision-makers interested in providing feedback, playing an active part in improving avalanche safety products, and brainstorming about new opportunities. You do not have to be an avalanche expert to participate in our research. We are interested in the perspectives of everybody, particularly individuals who are just starting their backcountry adventures or only occasionally go into the backcountry.

If you are interested in participating in this initiative, please click the 'Sign me up' button below to provide us with your contact information and a little bit of background information about yourself.

It takes only 5 minutes to fill out this short signup survey.

Deutsche Umfrage   Sondaggio Italiano   English Survey

Informed Consent       Contact Information

Euregio Lawinenreport Studie
Deutsche Umfrage   Sondaggio Italiano   English Survey

Die Lawinenwarndienste aus Tirol, Südtirol und dem Trentino haben in Zusammenarbeit mit der Forschungsgruppe für Lawinensicherheit der Simon Fraser Universität eine Forschungsinitiative ins Leben gerufen. In dieser möchten sie besser verstehen, wie unterschiedliche Nutzer*innen und Entscheidungsträger*innen die Produkte des Euregio-Lawinenreports nutzen und im freien Gelände umsetzen.

Eine genauere Kenntnis der Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer*innen ist wesentlich zur Verbesserung der bestehenden und Entwicklung neuer Produkte.

Um diese Ziele besser verfolgen zu können, möchten wir eine Community aus Wintersportler*innen und Entscheidungsträger*innen aufbauen, die Interesse haben, uns ihr Feedback zu unseren Produkten mitzuteilen und uns somit aktiv bei der Verbesserung von Lawinensicherheitsprodukten zu unterstützen. Um bei unserer Umfrage mitzumachen, ist keine jahrelange Erfahrung als Skitourengeher*in oder Lawinenexpert*in notwendig. Ganz im Gegenteil, uns interessieren alle Blickwinkel, vor allem auch von Wintersportler*innen, die gerade ihre ersten Erfahrungen im freien Gelände gesammelt haben oder nur gelegentlich Tourenskis anschnallen.

Wenn du dich gern an dieser Initiative beteiligen möchtest, klicke bitte auf den "Ich nehme teil" Button, damit wir ein wenig über dich erfahren können. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung, sobald unsere erste Umfrage startklar ist.

Es dauert nur 5 Minuten um sich mit dieser kurzen Umfrage bei unserer Studie anzumelden.

Deutsche Umfrage   Sondaggio Italiano   English Survey

Einverständniserklärung       Kontaktdaten